Ausstellungen 2021
Lokalschau am 6. und 7. November 2021

Interne Lokalschau am 6. und 7. November 2021

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hatte sich der Kleintierzuchtverein C63 Gochsheim dazu entschlossen, am 6. und 7. November im Züchterheim unter Einhaltung der Hygieneregeln erstmalig eine interne Lokalschau ohne Publikumsverkehr durchzuführen. So sollte wenigstens den Züchterinnen und Züchter des Vereines die Möglichkeit gegeben werden, ihre Tiere vom Zuchtjahr 2021 von den Preisrichtern bewerten zu lassen um dadurch einen Überblick über den qualitativen Zuchtstand zu erhalten. Die Preisrichter konnten den Züchter:innen einen guten Zuchtstand bescheinigen. Doch es war deutlich zu erkennen, dass eine Schau nicht nur von den Zuchtergebnissen lebt, sondern diese eher zu einer sehr gelungenen Veranstaltung wird, wenn man seine Tiere auch der Öffentlichkeit zeigen kann, was in diesem Jahr leider nicht möglich war.

Bleibt zu hoffen, dass man im Jahr 2022 die Lokalschau wieder unter den altbekannten Bedingungen durchführen und seine Tiere allen interessierten Tierliebhaber vorstellen kann.

Nachfolgend die Ergebnisse der Bewertungen.

Ergebnisse Senioren

Vereinsmeister Kaninchen:

Traugott Sailer, Zwergwidder eisengrau - 384 Punkte
Traugott Sailer, Zwergwidder schwarz – 383,5 Punkte
Traugott Sailer, Hermelin – 381 Punkte

Bester Rammler: Traugott Sailer
Beste Häsin: Wolfgang Steinhilper

Pokalsieger: Wolfgang Steinhilper - 384,5 Punkte
Wanderpokal: Traugott Sailer - 768 Punkte


Vereinsmeister Geflügel:

Traugott Sailer, Zwerg Orpington gelb - 382 Punkte
Alexander Sailer, Zwerg Orpington schoko - 376 Punkte
Gunter Bähre, Zwerg Niederrheiner gelbsperber - 379 Punkte

Bester Hahn: Manuel Dutzi mit Niederrheiner gelbsperber
Beste Henne: Alexander Sailer mit Zwerg Orpington schoko

Pokalsieger: Traugott Sailer, Zwerg Orpington gelb
Wanderpokal: Gunter Bähre, Zwerg Niederrheiner gelbsperber


Ergebnisse Jugend


Vereinsmeister Jugend - Kaninchen:

Patrick Widmann, Lothringer- 383 Punkte
Jasmin Martin, Farbenzwerge Rex – 380,5 Punkte

Bester Rammler: Patrick Widmann
Beste Häsin: Jasmin Martin

Pokalsieger: Patrick Widmann


Vereinsmeister und Pokalsieger Jugend - Geflügel:

Anabel Vaduva mit Ko Shamo, blau weizenfarbig - 377 Punkte

Beste Henne: Anabel Vaduva mit Ko Shamo