Ausstellungen 2022
Ergebnisse Kreiskaninchenschau am 10. und 11. Dezember 2022
Bei der gemeinsamen Kreiskaninchenschau am 10. und 11. Dezember 2022 der Kreisverbände Bruchsal und Bretten, im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins Bruchsal, nahmen zwei Züchter unseres Vereins teil.  Traugott Sailer konnte sich bei dieser Ausstellung mit seinen Farbenzwergen Hermlin, blauaugen mit insgesamt 382,5 Punkten den Kreismeistertitel holen. Mit seinen Zwergwidder, wildgrau war er mit 381 Punkten punktegleich mit dem Kreismeister.
Wolfgang Steinhilper sicherte sich mit seinen Zwergwidder, thüringerfarbig mit 384 Punkten ebenso den Kreismeistertitel und stellte noch ein „V-Tier“.

Ergebnisse Lokalschau vom 5. und 6. November 2022

Am 05. und 06. November 2022 konnten wir nach 3 Jahren Pause wieder eine Lokalschau für die Öffentlichkeit durchführen. Die Schau fand hohen Zuspruch bei der Bevölkerung und war sehr gut besucht. Leider war die Anzahl der ausgestellten Tiere mit 30 Geflügel und 49 Kaninchen nicht sehr hoch. Dennoch konnten die Preisrichter Axel Seifert (Geflügel) und Bernd Hoffmann (Kaninchen) den Züchter:innen einen guten Zuchtstand bescheinigen.
Bleibt zu hoffen, dass im Jahr 2023 die Tierbestände bei den Züchter:innen wieder steigen und auf den Schauen eine größere Anzahl von Tieren ausgestellt werden kann.

Nachfolgend die Ergebnisse der Bewertungen. Herzlichen Glückwunsch den Züchtern für ihre guten Ergebnisse und Erfolge.

Ergebnisse Senioren

Vereinsmeister Kaninchen:

Bernd Gaukel, Alaska - 380 Punkte
Mario Müllner, Zwergwidder thüringerfarbig – 378,5 Punkte
Martin Rascher, Hasenkaninchen weiß – 376,5 Punkte
Traugott Sailer, Hermelin – 380,5 Punkte
Wolfgang Steinhilper, Zwergwidder thüringerfarbig – 385,5 Punkte

Bester Rammler: Wolfgang Steinhilper
Beste Häsin: Wolfgang Steinhilper

Pokalsieger: Wolfgang Steinhilper - 385,5 Punkte
Wanderpokal: Wolfgang Steinhilper - 769 Punkte

Vereinsmeister Geflügel: