Kreisgeflügelschau mit Kreisjugendschau 19. - 20.12.2009

kreisschau_11_09Vom 19.12- bis 20.12.09 fand die Kreisgeflügelschau des Kreisverbandes Bretten im Kleintierzüchterheim in Gochsheim statt. 32 Züchterinnen und Züchter stellten 273 Tiere der verschiedensten Tauben-, Gänse-, Enten- und Hühnerrassen aus, von denen sie auch einige zum Kauf anboten.
Auf der, der Kreisgeflügelschau angeschlossenen, Kreisjugendschau waren 7 Jugendzüchterinnen und Jugendzüchter mit 42 Geflügeltieren, sowie 13 Jugendzüchterinnen und Jugendzüchter mit 84 Kaninchen vertreten.

Bei der offiziellen Eröffnung am Samstagabend, konnte der 1. Vorsitzende des Kleintierzuchtereins C63, Traugott Sailer,  neben den zahlreich erschienenen Züchterinnen und Züchter auch verschiedene Ehrengäste begrüßen. So galt ein besonderer Gruß dem Schirmherrn dieser Schau, dem Gemeindaratmitglied und SPD-Vorsitzenden, Bernd Stolzenberger. Ebenso dem Vorsitzenden des Kreisverbandes Bretten, Eric Hammel, sowie der Kreisjugendleiterin Gerlinde Sailer.

Nach den Grußworten der Ehrengäste folgte die Bekanntgabe und Ehrung der Ausstellungssieger der Kreisschau und der Kreisjugendschau.
Vom Kleintierzuchtverein Gochsheim wurden folgende Züchterinnen und Züchter für ihre guten Zuchterfolge ausgezeichnet und erreichten folgendes Ergebnis:

Ergebnisse C63 - Kreisgeflügelschau - Senioren

Bähre, Julia Kaninchen Farbenzwerge, feh 379 Jugendkreismeister
Vogel, Janusch Kaninchen Deutsche Kleinwidder, schwarz 378 Jugendkreismeister
Riedelbauch, Björn-Domenik Kaninchen Hermelin, blau 377 Jugendkreismeister

Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse der einzelnen Jugend-Züchterinnen und Züchter, konnte unser Verein in 2 Sparten die Vereinsbestleistung unter den ausstellenden Kreisvereine für sich gewinnen. Es waren dies:

• Vereinsbestleistung Jugend - Kaninchen  mit 1150 Punkte
  • Vereinsbestleistung Jugend - Geflügel     mit 1134 Punkte