Challenge Kraichgau - 05.06.2011

In diesem Jahr wurde die Organisation der Challenge rund um den Gochsheimer "Gassbuckel", sowie die Bewirtung der Zuschauer, von dem Kleintierzuchtverein C63 Gochsheim durchgeführt. Erneut bot bei herrlichem Wetter der  "Gassbuckel" mit seiner 18%tigen Steigung in mitten  der malerischen Altstadt von Gochsheim eine traumhafte Kulisse für alle Gäste und Teilnehmer. Sebastian Kienle Die Zuschauer konnten um 10.15 Uhr  Sebastian Kienle als ersten Fahrer des Feldes der  Spitzengruppe bejubeln und anfeuern. Dieser "flog"  in hoher Geschwindigkeit an dem Publikum den  "Gassbuckel" hinauf und lies die 18% Steigung hinter sich, als wäre er auf ebener Straße unterwegs.
Auch alle nachfolgenden Fahrerinnen und Fahrer wurden von dem zahlreich erschienenen Publikum beim bezwingen der  gesamten Distanz der Steigungsstrecke mit Klatschen, Trompeten und lauten Motivationsrufen unterstützt.

Durch diese Stimmung fiel es dem einen oder anderen Teilnehmer sichtbar leichter die Danke für Eure Motivation...Steigung zu bewältigen. Diese ließen es  sich dann auch nicht nehmen, sich - trotz ihrer enormen Kraftanstrengung -  bei den Zuschauern zu bedanken oder zurückzuwinken. Von spannenden Überholmanövern, Kettenabsprünge am Beginn der Steigung bis hin zu Freudenrufen der Radler am Ende der Steigung,  dies alles wurde den Zuschauern geboten.
Immer wieder wurden die Gäste mit Live-Informationen über den aktuellen Stand der Challenge informiert.  Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Der Kleintierzuchtverein C63 Gochsheim bedankt sich hiermit bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Challenge-Veranstaltung in Gochsheim beigetragen haben.