Rückblick auf die Jahreshauptversammlung am 15. März 2024
Ein erfolgreiches Zuchtjahr
20 Mitglieder nahmen an der Jahreshauptversammlung im Züchterheim in Gochsheim teil. Nach der Begrüßung mit anschließender Totenehrung ließ der 1. Vorsitzende das vergangene Zuchtjahr Revue passieren. Nachfolgend gab Schriftführerin Samantha Balog allgemein Auskunft über den aktuellen Mitgliederstand.
Es folgten die Berichte der Zuchtwerbewarte und des Zuchtbuchführers.
Zuchtbuchführer Sebastian Martin berichtete über sinkende Zahlen in der Kaninchenzucht. Die Zuchtwartin Geflügel, Gerlinde Sailer, berichtete über 620 bestellte Ringe. Zur Jungtierschau konnten die Züchter schon wunderschönes Junggeflügel ausstellen. Zur Lokalschau im November standen 68 Tiere zur Schau. In seinem Bericht bezeichnete der Zuchtwart Kaninchen, Wolfgang Steinhilper, das vergangene Zuchtjahr als gutes Jahr für die Kaninchenzüchter, jedoch gehen die Austellungszahlen auf allen Schauen weiter zurück. Auf der Kreisschau im November erhielten alle drei Aussteller des C63 Gochsheim einen Kreismeistertitel.
Die Jugendwartin Christa Schwabe konnte leider nicht über steigende Zahlen der Jugendzüchter berichten.

Ehrungen
Nach dem positiven Kassenbericht unseres Kassiers Gunter Bähre und der anschließenden Entlastung des Kassiers und Vorstandschaft durch Kassenprüfer Ernst Ebert folgten die Ehrungen, bei denen unsere erfolgreichen Züchter mit der Vergabe von Urkunden ausgezeichnet wurden. Ebenso konnten 2 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Für 40-jährige Mitgliedschaft konnten Alexander Sailer und Bernd Gaukel die goldene Ehrennadel persönlich überreicht werden.

JHV_2024

Neuwahlen
Bei den anschließenden Neuwahlen wurden der 1. Vorsitzende Traugott Sailer, Beisitzer Hubert Göpferich, Kassenprüfer Ernst Ebert, Kassier Gunter Bähre, Tätowiermeister Bernd Gaukel sowie Zuchtwart Kaninchen Wolfgang Steinhilper in ihren Ämtern einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt. Zusätzlich wurde Oleksandr Korol als dritter Beisitzer gewählt.
Zum Abschluss der Versammlung beglückwünschte Traugott Sailer die Züchterinnen und Züchter zu ihren Erfolgen und wünschte allen ein erfolgreiches Zuchtjahr 2024.