Rückblick Jahreshauptversammlung am 13.03.2015
Hubert Göpferich und Horst Völker zu Ehrenmitglieder ernannt

Am 13.03.2015 fand im Züchterheim unsere Jahreshauptversammlung statt.  Der erste Vorsitzende Traugott Sailer konnte  hierzu 21 Mitgliederinnen und Mitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung ließ Sailer in seinem Bericht das vergangene Züchterjahr  Revue passieren, in dem er hauptsächlich auf die durchgeführten Schauen einging.  Zum Abschluss dankte er allen Helferinnen und Helfer  die bei den Arbeitseinsätzen und Ausstellungen tatkräftig mit anpackten. Im Anschluss an den Bericht des Vorsitzenden verlas Schriftführer Klaus Burghardt das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Danach folgten die Berichte der Zuchtwerbewarte Horst Völker (Kaninchen) und Gerlinde Sailer (Geflügel), sowie der Zuchtbuchführerin Elke Riedelbauch.  In beiden Sparten, Kaninchen und Geflügel, war erfreulicherweise wieder ein Anstieg der gezüchteten Jungtieren gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen. So wurden im vergangenen Zuchtjahr rund 185 Hasen tätowiert und in der Sparte Geflügel doppelt so viele Ringe bezogen, als im Vorjahr. Beide Zuchtwarte gingen weiterhin in ihren Berichten auf die Teilnahme an den verschiedenen Schauen und die daraus resultierenden Erfolge unserer Züchter ein, die man als sehr gut bezeichnen konnte.  Jugendleiterin Christa Schwabe blickte auch in ihrem Bereich der Jugendarbeit auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Aus ihrem Bericht ging hervor, dass sich die Tätigkeiten mit unseren Jugendlichen momentan wandeln, da diese älter werden und sich daher auch die Anforderungen ändern. Sie erwähnte als Höhepunkt des vergangenen Jahres das Kreisjugendtreffen in Bretten.

Ehrungen und Neuwahlen

Nach dem positiven Kassenbericht unseres Kassiers Gunter Bähre und der anschließenden Entlastung der Vorstandschaft durch Kassenprüfer Ernst Ebert  folgten die Ehrungen bei denen unsere erfolgreichen Züchter mit der Vergabe von Urkunden und Pokalen für ihre Erfolge ausgezeichnet wurde (über die Ergebnisse wurde bereits berichtet).
Anschließend konnte der 1. Vorsitzende die Züchterkameraden Hubert Göpferich und Horst Völker aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft und ihren hervorragenden Verdienste im Verein zu Ehrenmitglieder ernennen.
Zum Schluss der Versammlung fanden noch Neuwahlen statt. Hier wurden Thomas Martin (2.Vorsitzender), Klaus Burghardt (Schriftführer), Christa Schwabe (Jugendleiter), Horst Völker (Beisitzer), Elke Riedelbauch (Zuchtbuchführer) und Gerlinde Sailer (Zuchtwert Geflügel) in Ihren Ämtern für weitere 2 Jahre bestätigt. Tanja Burghardt stellte das Amt des Kassenprüfers zur Verfügung, welches durch Tobias Bohn neu besetzt wurde.