Rückblick auf das Jahr 2009

Das Jahr 2009 war  turbulent und arbeitsreich.

Im Frühjahr führten wir zum 2. mal eine Kükenschau durch, die nicht nur bei interessierten Züchter, sondern auch bei der Bevölkerung regen Zuspruch fand. So manch kleine Küken wechselten im Laufe der Schau ihren Besitzer.

Im Juli fand unsere Jungtierschau mit Platzkonzert statt. Die Preisrichter Weschenfelder und Hoffmann bescheinigten den Züchter ein hervorragendes Züchtermaterial.

Unsere Zuchtwarte nahmen im September an der Zuchtwarteschulung für Geflügel in Rastatt und für Kaninchen in Zusenhofen teil.

Eine große und schön dekorierte Lokalschau bot sich den Besuchern am 15. November.
Pokalsieger bei den Kaninchen wurde Heinrich Brecht mit seinen Russen schwarz-weiß. Den Jugendpokal erhielt Michelle Weis mit ihren Farbenzwergen weißgrannen, schwarz.

Bei den Geflügelzüchter wurde Gunter Bähre mit seinen New Hampshire, gold-braun,  Pokalsieger.
Den Jugendpokal konnte in dieser Sparte Sebastian Martin für seine Bantam, schwarz,  in Empfang nehmen.

Allen Pokalsiegern einen herzlichen Glückwunsch!

Eine Woche vor Weihnachten führten wir eine Kreisgeflügelschau mit angeschlossener Kreisjugendschau durch. Die Schirmherrschaft übernahm unser Stadtrat  Bernd Stolzenberger von der SPD Fraktion. Allen aktiven Mitgliedern ein herzliches Dankeschön für ihre geleistete Arbeit.

Am 5. Januar fand das Zuchtjahr mit unserer Winterfeier im Züchterheim einen schönen Abschluss .
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer ohne die ein so arbeitsreiches Jahr nicht zu bewältigen wäre.