Jungtiertschau mit Vergleichsschau des badischen Holländerclubs im Juli 2010
Vom 10. bis 12. Juli 2010 veranstalteten wir in unserem Vereinsheim eine Jungtierschau, mit angeschlossener Vergleichsschau des badischen Holländerclubs. Hierzu konnten wir wieder sehr viele Gäste und Züchter aus unseren Nachbarvereinen, sowei Mitglieder des Holländerclubs, begrüßen.
Alleine die Holländerzüchter aus Baden stellten fast 100 Tiere, in neun verschiedenen Farbenschlägen, zur Schau.
Am Samstagvormittag wurden die Tiere von den Preisrichtern Henry Gäng, Klaus Hoffmann und Werner Weschenfelder nach den Richtlinien des Zentralverbandes bewertet.
Das beste Kanninchen hatte Altmeister Heinrich Brecht mit seinen Russen, schwarz-weiß, den besten Hahn stellte Gunter Bähre mit seinen New Hamshire, braun.
Besonders erfreulich war das Abschneiden unserer Jugendzüchter, die mit ihren Zwergen genauso viele beste Tiere zeigten, wie die Altzüchter.
Natascha Burghardt hatte mit ihren Farbenzwergen, hototfarbig, das beste Kaninchen unter den Jungzüchtern und Björn Dominik Riedelbauch mit seinen Spanierzwergen die beste Henne.